Jugendfeuerwehr

Fast jeder hat doch in seiner Kindheit davon geträumt einmal Feuerwehrmann zu werden und das ist bei uns möglich. Die Jugendfeuerwehr Rednitzhembach  ist ein Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Rednitzhembach und bewegt sich in der Mitgliederzahl zwischen 15 und 25 Mädchen und Jungen.

Unsere Aktivitäten:

Die Jugendgruppe trifft sich im Durchschnitt einmal pro Monat zu einer Gruppenübung, an denen die Jugendwarte den Jugendlichen in Theorie und Praxis die Feuerwehrtechnik und das Grundwissen des Feuerwehrmannes beibringt.

Ab dem 16. Lebensjahr dürfen die Jugendlichen dann an den Übungen der      Erwachsenen und am Einsatzdienst außerhalb des Gefahrenbereiches     teilnehmen. Auf unseren Programm stehen auch Ausflüge, Besichtigungen
und einmal im Jahr der Besuch des Kreisjugendfeuerwehrtages wo alle Jugendgruppen im Landkreis gegeneinander in Spielen antreten.

Wer darf mitmachen?

Wenn Du dir nun den Traum, Feuerwehrmann zu werden, erfüllen willst, musst Du zwischen 12 und 17 Jahre alt sein, aus Rednitzhembach kommen und Spaß an Technik und Kameradschaft haben.

Bei Fragen:

Immer montags (außer an Feiertagen) ab 18 Uhr im
 Feuerwehrhaus, Rennweg 1

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr montags vorbei schauen oder ihr kontaktiert uns.
Schreibt uns dafür einfach auf unseren Socials an oder füllt das Kontaktformular aus.