Brand Lkw

Einsatzort: B2

VSA  VSA

Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Samstag Nachmittag heulten gestern unsere Sirenen - und es war nicht der bekannte Probealarm am ersten Samstag des Monats! Auf der B2 war ein brennender Lkw gemeldet! Aus diesem Grund schickten wir alle Fahrzeuge los, die einen Tank hatten, um möglichst viel Wasser an die Einsatzstelle zu bringen! Dort angekommen trafen wir auf einen Lkw, der im Verlauf der Fahrt ein Rad samt Felge verloren und sich den Unterbau seines Aufliegers dabei beschädigt hatte. Alle Teile waren zwar noch sehr heiß, aber glücklicherweise brannte tatsächlich nicht der komplette Lkw, somit konnten wir uns auf das Kühlen der Teile beschränken. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, bis die Einsatzstelle von der Autobahnmeisterei übernommen wurde, was für das letzte Fahrzeug nach über drei Stunden Einsatzende hieß!