Brand Wäschetrockner

Einsatzort: Schwarzachweg

Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, Rettungsdienst

Brand

Kaum waren die Kameraden vom Einsatz auf der B2 zurück und die Fahrzeuge wieder einsatzklar, ertönten die Funkmeldeempfänger erneut.

Diesmal war eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus im Schwarzachweg gemeldet. Da sich immer noch Personal im Gerätehaus aufhielt, konnten TLF und HLF schnell ausrücken. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass es einen Elektrobrand in einem Wäschetrockner gegeben hatte, der zu der Rauchentwicklung führte.

Das betroffene Gerät wurde unter Atemschutz ins Freie gebracht und die betroffenen Räume belüftet, so dass kein größerer Schaden an dem Gebäude zu verzeichnen ist.