Brand Wäschetrockner

Datum: 24.05.2016 
Alarmzeit: 11:34 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: Brand
Einsatzort: Schwarzachweg
Fahrzeuge:

HLF 20  HLF 20



Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Brand

Kaum waren die Kameraden vom Einsatz auf der B2 zurück und die Fahrzeuge wieder einsatzklar, ertönten die Funkmeldeempfänger erneut.

Diesmal war eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus im Schwarzachweg gemeldet. Da sich immer noch Personal im Gerätehaus aufhielt, konnten TLF und HLF schnell ausrücken. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass es einen Elektrobrand in einem Wäschetrockner gegeben hatte, der zu der Rauchentwicklung führte.

Das betroffene Gerät wurde unter Atemschutz ins Freie gebracht und die betroffenen Räume belüftet, so dass kein größerer Schaden an dem Gebäude zu verzeichnen ist.

 
 
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.