Brand Dachstuhl

Datum: 03.10.2022 
Alarmzeit: 02:35 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: Brand
Einsatzort: Berggasse, Roth
Fahrzeuge:




Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, FFW Roth, Landkreis Roth, Polizei, Rettungsdienst, FFW Pfaffenhofen


Einsatzbericht:


um ersten Einsatz wurden wir kurz vor Mitternacht gerufen: in der Schützenstraße hatten Bewohner einen verdächtigen Geruch bemerkt und den Notruf gewählt! Bei der Überprüfung konnte aber auch mit unseren Messgeräten keine auffällige Konzentration entdeckt werden und wir rückten wieder ab! Gut zwei Stunden später holten uns die Funkwecker wieder aus den Betten: bei den Kameraden in Roth (Freiwillige Feuerwehr Roth ) brannte ein Dachstuhl und es waren schon zahlreiche Kräfte im Einsatz! Somit machte sich ein Trupp mit unserer Drehleiter auf zu den Nachbarn im Süden! Dank des massiven Einsatzes konnte eine Ausbreitung in dem dicht bebauten Gebiet verhindert werden, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand!

 
 

Quelle oder weitere Infos

Presselink
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.