Brand Chemiebetrieb

MZF  MZF
GW-L2  GW-L2

Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, Landkreis Roth, Polizei, Rettungsdienst

Heute Nachmittag kam es erneut zu einem Einsatz in Rednitzhembach, zu dem eine nicht unerhebliche Anzahl an Einsatzkräften gerufen!

In einem Betrieb im nördlichen Gewerbegebiet hatte es offenbar eine chemische Reaktion in gelagerten Fässern gegeben, was zu Rauch- und Geruchsentwicklung geführt hat.

Daraufhin wurden neben der #FeuerwehrRednitzhembach weitere Kräfte des Landkreises für ABC- (Atomar/Biologisch/Chemisch) Einsätze und Dekontamination hinzugerufen. Zudem stand eine große Zahl an Kräften des Rettungsdienstes bereit.

Letztlich konnte die Gefahr ohne weitere Schäden bewältigt werden und es wurde niemand verletzt.

Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte!