Chemie-Einsatz

Datum: 14.08.2019 
Alarmzeit: 18:09 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: THL
Einsatzort: Schwabach, Hartliebstraße
Fahrzeuge:




Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, FFW Schwabach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


THL

Wir waren eben vom vorherigen Einsatz zurück, da kam über die Leitstelle die Anfrage, ob noch Kräfte im Gerätehaus seien.

Nach einer erneuten Alarmierung fuhren zwei Fahrzeuge besetzt mit Atemschutz-Kräften zu einem bereits länger laufenden Einsatz in die Nachbarstadt.

Dort lief ein personal- und materialintensiver Einsatz rund um eine unbekannte Chemikalie.

Wir stellten mehrere Trupps zur Unterstützung der Dekontaminations-Maßnahmen und der Probennahme an der Einsatzstelle.

Kurz vor Mitternacht konnten wir uns dann wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.

 

Einsatzbilder

 

Quelle oder weitere Infos

Presselink
Presselink
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.