Brand Tiefgarage

Datum: 14.02.2019 
Alarmzeit: 02:29 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: Brand
Einsatzort: An der Maisenlach
Fahrzeuge:

MZF  MZF
GW-L2  GW-L2
HLF 20  HLF 20



Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, FFW Schwabach, Landkreis Roth, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Brand

Heute Nacht wurden wir zu einem massiven Tiefgaragen-Brand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus den Öffnungen der Garage und Bewohner machten sich an den Balkonen bemerkbar.

Nachdem sich zwei Trupps Zugang zur Garage verschafft hatten konnten sie den Brand in dem dichten Rauch schnell unter Kontrolle bringen.

Parallel wurden die angrenzenden Wohnungen evakukiert. Die Bewohner und Einsatzkräfte wurden während der Löscharbeiten von Rettungskräften betreut und versorgt.

Nachdem jede einzelne Wohnung mit Messgeräten kontrolliert und belüftet worden war, konnten die Bewohnen nach und nach wieder zurück in ihre vier Wände.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ursache wird durch die Polizei ermittelt.

 
 

Quelle oder weitere Infos

Presselink
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.