THL
Einsatzart THL
Kurzbericht Absturz Kleinflugzeug
Einsatzort Gauchsdorf
Alarmierung Alarmierung per FME
am Sonntag, 04.07.2021, um 18:15 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20  HLF 20 40/1 RW 1  RW 1 62/1 TLF 24/50  TLF 24/50 23/1
Einsatzbericht

Heute Abend schrillten die Funkmelder mit einem nicht alltäglichen Stichwort: in der Nähe des Flugplatzes Gauchsdorf sei ein Kleinflugzeug abgestürzt.

Eine große Menge an Einsatzkräften wurde mit dem Alarm in Bewegung gesetzt. Zum Glück stellte sich aber schnell heraus, dass es sich um einen notgelandeten Segelfliger handelte, dessen Insassen unverletzt aus dem Gerät steigen konnten.

Wir konnten die Anfahrt daher abbrechen, da die Kräfte der Kameraden aus Büchenbach ausreichend waren.

 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.